9. Platz - Mehr als nur Klassenerhalt

 "Alle guten Dinge sind Drei" hieß das Motto, denn bereits zwei Mal scheiterte man in der Oberliga nach dem Aufstieg die Klasse zu halten.

 

Das Saisonfinale war mal wieder eine spannende Angelegenheit. Weder der Aufsteiger noch der Absteiger waren bis zum letzten Spiel  ausgemacht.

Unser Team musste gleich gegen Steinenbronn,  einen Mitstreiter im Abstiegskampf spielen. Das Triplette ging 1:1 aus, sodass wieder mal 2 Doubletts gewonnen werden mussten. Nerven zeigten Dennis und Markus V. die ihre Gegner mit 13:0 vom Platz fegten. Das 2. Douplette ging an Steinenbronn, sodass Matze und Micha nun unbedingt gewinnen mussten. Durch eine super Leistung - Matze traf alles und Micha legte alles - konnte man dann vollends den Sack zu machen und der Klassenerhalt war so gut wie gesichert.

Beim Spiel gegen Frickenhausen war dann irgendwie die Luft raus...

 

Der 9. Platz ist eine hervorragende Leistung, zumal schaut man sich die Tabelle näher an, der Dritte nur 1 Punkt mehr hat. 

 

Viel Lob gab es mal wieder von unseren Gästen über die tolle Bewirtung. Nicht nur auf dem Platz zeigen sich die Naturbouler als ein klasse Team!  VIELEN DANK an alle Helfer u. Helferinnen, ohne euch könnten wir das alles nicht stemmen!

Ein besonderer Dank gilt Viola, die die Organisation sowie Matze und Michael für die Vorbereitung der beider Spieltage.

 

Nach getaner Arbeit, einem langen und erfolgreichen Tag traf sich dann das ganze Team zum gemütlichen Ausklang in der Gartenwirtschaft im Bottich.

 

Gratulation zum Aufstieg an das Team Denkendorf II in die Regional Liga.

Viel Erfolg!

 

30. Juni - Vierter Spieltag im Schapa

Für Spannung ist gesorgt, an unserem 04. Spieltag im Schapa. 

Der letzte Spieltag verlief für unsere Mannschaft sehr unglücklich und man rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz. Betrachtet man die Tabelle jedoch etwas genauer, stellt man sehr schnell fest, dass zum Tabellenplatz 2 gerade mal nur ein Pünktchen unterschied ist. 

Nun ist wieder höchste Konzentration gefordert. Jedes Spiel, ja Kugel kann am Ende entscheidend für den Klassenerhalt sein. 

 

Für unsere Gäste ist wie immer bestens vorgesorgt. Es gibt leckeres vom Grill sowie leckere Salate und Kuchen.

 

Um 7:30 treffen wir uns zum  Aufbau. Gestartet wird um 10 Uhr.

 

2. Spieltag Oberliga

Der zweite Spieltag der Oberliga fand letzten Samstag in Reutlingen statt. Die Bouleplätze dort haben die Eigenschaft, dass man `berg ab` und dann logischer weise wieder `berg auf` spielen muß. Der permanente Wechsel stellte die Spieler vor besondere Herausforderungen, wo Geschick gefragt ist.

Das erste Triplette spielte Matthias, Arno und Dennis, das zweite Kai, Thomas u. Markus V.

 

Mit Horb 3 traf man auf ein junges Team, das den besseren Start hatte. Das zweite Ruit Triplette vergab 3 Matchkugeln und verlor knapp mit 12:13, sodass es nach der ersten Runde 0:2 stand. Taktieren war nicht mehr angesagt, da alle 3 Doupletts gewonnen werden mussten. Mit Dennis – Thomas, Arno – Matthias und Kai – Markus V. gingen wir in die Begegnungen. Und wie so oft … kommt unverhofft! Man gewann alle 3 Begegnungen und gewann somit das erste Spiel mit 3:2. Good Job!

 

In der Oberliga werden die Plätze oftmals zugewiesen, sodass man gegen Plochingen eine etwas längere Pause einlegen musste.

 

Die Teams für die Tripletts wurden etwas umgestellt, Thomas und Dennis wechselten.

1:1 stand es nach den Tripletts. Da bei den der ersten Begegnung alle Doupletts gewonnen wurden, gab es keinen Grund die Teams zu wechseln. Zwei Begegnungen waren hart umkämpft, wo man leider nur eines davon mit 13:12 gewann.

 

Mit nun 3 Siegen auf dem Konto stehen wir auf dem beachtlichen 3. Tabellenplatz. Supi

 

Fazit aus dem 2. Spieltag: Die Begegnungen waren teilweise durchwachsen. Schön wäre es gewesen, man hätte einen Auswechselspieler od. Spielerin an der Seite gehabt.

 

Der nächste Spieltag findet am 09. Juni in Neuffen statt. Urlaubsbedingt fehlen 3-4 Stammspieler und wir haben 3 Begegnungen (Reutlingen, Denkendorf und Esslingen) zu spielen!  Damit wir ein  schlagkräftiges Team aufstellen können, bitten wir um eine rege Trainingsbeteiligung und zeitnahe Rückmeldung bei Dennis wer spielen kann, DANKE.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der zweite Spieltag findet am kommenden Samstag in Reutlingen statt

Gespielt wird gegen den direkten Verfolger Horb 3 sowie gegen den Tabellen 6. aus Plochingen.

 

 

Die finale Mannschaftsaufstellung wird nach dem Training am Dienstag festgelegt. 

 

Erster Spieltag Oberliga 14.04.2018

V.l.n.r.: Kai, Micha, Martin, und Markus V.  :   Unten Dennis und Thomas

 

Am Samstag den 14.04 fand der erste Spieltag in Horb statt.  Der erste Gegner hieß Unterensingen  2. Unsere Mannschaft  trat mit 6 Spielern an, was für jeden Spieler hieß > Kräfte einteilen und durchspielen!

Die Triplettmanschaften waren:  Kai - Micha -Thomas, Dennis - Martin - Markus V.

1:1 stand es nach beiden Partien, 2 von 3 Doupletts mussten nun gewonnen werden. Dennis - Thomas, Kai - Micha und Martin - Markus V. waren die Teams. Als das letzte Spiel noch lief stand es unentschieden, sodass Dennis und Thomas  den Rückstand in der laufenden Begegnung unbedingt wettmachen mußten.  Druck war somit bei Unterensingen und Ruit.

Hochkonzentriert kämpfte man sich wieder ran und gewann letztendlich verdient die 3. Partie.

 

Super!

 

Die nächste Begegnung musste man gegen die langjähringen Oberligaspielern aus Pfullingen bestreiten. Durch eine personelle Umstellung der Tripletts: Kai - Michael - Dennis, Martin - Thomas - Markus V.  versuchte man die Effizienz noch einmal zu steigern. Die Stretegie ging auf und es stand nach den Tripletts wieder 1:1. Wieder mussten 2 von 3 Doupletts gewonnen werden.

 

Nach dem Motto> Don`t change a winning Team<  spielten wir die Doupletts in der gleichen Besetzung wie gegen Unterensingen. Mit 2 Siegen zu starten wäre schon eine kleine Sensation, was die Mannschaft noch mehr motivierte und das war hilfreich! Von den 3 Partien wurden wieder 2 gewonnen, sodass man auch diese Begegnung 3:2 gewann und hochverdient mit insgesamt 2 wichtigen Gesamtsiegen heimkehrte.

 

Für einige Spieler war es der erste Auftritt in der Oberliga!

Die durchdachte Aufstellung unserer Teams durch Kapitän Dennis und einer hervorragenden "Teamleistung" wie unser Thomas es nannte, war die Basis für den erfolgreichen Start in die Oberliga.

 

GRATULATION!!