Finale Landesliga 2017

 

Am vergangenen Samstag  veranstalteten die Naturbouler aus Ruit den letzten Spieltag der Bezirks-, Landes-, und Oberliga. Zu Besuch auf unserem Gelände im Schapa erwarteten wir ca. 130 Bouler und Boulerinnen. Die Wetterbedingungen bei ca. 23 Grad waren perfekt.

 

Für unsere 1. Mannschaft war nach zwei Spieltagen ein Wiederaufstieg in die Oberliga in reichbarer Nähe. Man gastierte schließlich vor dem letzten und entscheidenden Spieltag auf "heimischem" Grund auf dem ersten Tabellenplatz!

Beide Spiele mußten gewonnen werden um in die Oberliga aufzusteigen, was ein sehr ambitioniertes Ziel war. Leider konnte nur ein Sieg eingefahren werden, sodass man am Schluß auf dem beachtlichen und sensationellen 2. Platz landete. Gratulation!!

 

Das Ziel der 2. Mannschaft war der Klassenerhalt und dazu musste von den zwei Spielen eines gewonnen werden. Bereits bei der ersten Begegnung traf man auf Plochingen, die Punktgleich auf dem letzten Tabellenplatz rangierte. Ein Sieg musste her, damit man nicht auf Schützenhilfe angewiesen war und bis zum Schluss zittern musste. Der Start begann sehr gut und beide Tripletts wurden gewonnen. Nun mußten von 3 Doubletts eines gewonnen werden, was auch so kam und somit konnte man die letzte Partie entspannt angehen. Sensationell!! Tolle Mannschaftsleistung!

Gratulation an Tübingen für den Aufstieg in die Oberliga.

 

Unser Kuchen- (11) und Salat- (14) Buffet, belegte Brötchen, Butterbrezeln, Wurstsalat und  Leckereien vom Grill , sowie vielerlei Getränke wurde wieder einmal von vielen Teilnehmern sehr gelobt. Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass die Verköstigung bei den NBF Ruit sehr gut ist, und immer mehr Besucher anlockt!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer u. Helferinen die uns bei den Events so toll unterstützen. Ohne euch wäre dieser Spielbetrieb nicht denkbar. Ihr seid SPITZE!!

 

Unserem Arno, der sich nach dem Schuljahr in den verdienten Ruhestand verabschiedet, wünschen wir bei seinem Vorhaben die Welt etwas zu erkunden alles Liebe u. Gute, Gesundheit und sau viel Spaß. Wir würden uns sehr freuen hier u. da mal wieder von dir zu hören.  Take care und bis bald.

 

Die Naturbouler aus Ruit