2022 feierten wir Weihnachten in der La Pinseria in Heumaden

Am. 03.12 war das La Pinseria für unsere Weihnachtsfeier reserviert.  Mit 26 Mitgliedern verbrachten wir einige herrliche Stunden in geselliger Runde. Michele verköstigte uns mit einem leckeren Vorspeise Buffett.  Danach ging es mit italienischer  Hauptspeise und anschließendem Tiramisu bzw. Pannacotta  weiter.  In der schönen Atmosphäre wurde Holger für seine ja schon Jahrzehnte lange Pressetätigkeit mit seinem wöchentlichen Beitrag im Blättle rund um unseren Boulesport geehrt. 

Zur La Pinseria bzw. dem Vorgängerlokal gab es viel zu erzählen. Ein Großteil der MG war bereits vor ca. 35 Jahren im Schluckspecht, das damals schon eine Stammkneipe von einigen Ruitern war. Inhaber war damals Hr. Schöning, Sohn vom Gasthaus Schöning in Ruit.

Wir hatten einen tollen Abend, organisiert von Sandra & Markus V. 

Auszug aus der Speisekarte:

Primo: Paccheri alla Salsiccia, Italienische Frische Nudeln mit hausgemachte Salsiccia (Wurst), Kirschtomaten und Fenchel Semmeln 
 
Secondo di Terra: Saltimbocca alla Romana, Kalbsschnitzel mit Parmaschinken und Salbei, dazu Bratkartoffel
Secondo di Mare: Filetto di Merluzzo alla Messinese, Rotbarschfilet mit Kapern, Kirschtomaten und Oliven auf Weißweinsoße dazu Gemüse
Steak:
Rumpsteak Salat und Kräuterbutter
Pfeffersteak „Madagaskar” oder Zwiebelrostbraten, mit Spätzle und Soße
Pinsa: À la carte
Beilagen: Salat
Dessert: Tiramisú oder Panna Cotta:

 

Grüßle Markus V.