Niedersonthofen 2022

Vorspann S`Blättel Nr. 38

Salute,

am Freitag 23. Sept. werden die Wanderrucksäcke gepackt ! Endlich können wir wieder einmal zu unserem Jahresausflug aufbrechen, den viele schon so sehr vermisst haben. Dieses Jahr geht es ins schöne Niedersonthofen im Allgäu. Wir sind gespannt welche Routen sich das Organisationsteam überlegt hat ! Das Wetter ist uns egal, es gibt genügend Alternativen und die richtige Kleidung ! Die Abfahrtszeiten sprechen wir individuell ab. Wir freuen uns auf ein geselliges gemeinsames Wochenende ! Bis dahin und mehr unter www.naturboulefreunde-ruit.de

 Laiberl


Die ersten Teilnehmer trafen bereits um ca. 13:30 Uhr in Niedersonthofen ein.  Das Wetter war perfekt, nur unsere Unterkunft war noch geschlossen. Kurzer Hand entschlossen wir uns in die ca. 1km entfernte Sonne nieder zu lassen. Mit leckerem Wurstsalat, Hamburger und Pommes sowie etwas Bier und Kuchen haben wir uns gestärkt. 

Am Nachmittag trafen wir uns dann in der Krone, unsere Unterkunft für das Weekend. Die Stimmung war bestens. 

Nach einem Warmup wurden die Zimmer bezogen. Danach traf man sich zum Abendessen. Die Speisekarte war gespickt mit leckeren Gerichten, sodass für jeden etwas leckeres dabei war.

Aufgrund der Wettervorhersage hatte unser Holgi die glorreiche Idee für den Samstag die Kegelbahn für 3h zu mieten.  Vorweggenomen - unser Micha wurde währenddessen von unserem Holger nun BM genannt.

 

Gegen 10 Uhr traf man sich nach einem leckeren Frühstück auf der Terrasse. Ein "kleineres" Team machte sich auf  zur Destillerie Prinz und der Großteil der Mannschaft wanderte zum Wasserfall - festes Schuhwerk wurde empfohlen. Es war jedoch alles andere als ein einfacher Weg. Steil hinauf mit vielen Unwägbarkeiten und tollen Eindrücken erreichten wir nach ca. 1h den Wasserfall.  Wer dann dachte wir wären am Ziel hatte sich getäuscht. Der steile  Anstieg ging weiter, bis wir dann an einer  Ruhebank mit "weitem" Blick auf einen Bauernhof die erste Pause einlegten.

Ein Mobilmacher wäre jetzt nicht schlecht! Unser Präsi hatte vorsorglich einen leckeren selbstgebrannten Quittenschnaps 2020 mitgenommen. Das tat gut, der Durst jedoch nicht gelöscht. Der letzte Anstieg zum Bauernhof wurde dann doch etwas lockerer genommen. Völlig unerwartet haben wir festgestellt, dass dort auch Getränke verkauft wurden. Als dann noch eine Biertischgarnitur windgeschützt in der Sonne mit herrlichem Blick auf den See und Gründen war der Tag gerettet. Der Durst war gestillt.

Der Weg zurück zum Hotel Krone war gemütlich und nicht weniger eindrucksvoller als der Aufstieg. Ein Bio Schweine und Hühnerhof, Ayurveda wer wollte und eine Eselfamilie haben den Rückweg kurzweilig gemacht. 

Nach erneuter Durstlöschung und Powernap ging es um 16 Uhr auf die Kegelbahn. Große-, Kleine HNr., Fuchsjagd, 101 ... waren die Renner.  Der König der Bandentuschierer war unser BM - Banden Michael. 

 

Dank an Micha und Siggi für die Planung und Durchführung unseres diesjährigen Ausfluges. Toll gemacht!


MVH